AB#91 vom 08.02.2024 - Agile Breakfast

Agile Breakfast Basel
Eine Veranstaltungsreihe zu Lean, Agile, Scrum von SwissICT
siehe auch SwissICT Events
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Anlass vor Ort - Baloise Park, Aeschengraben 33, Basel - Details siehe hier  (keine Online-Übertragung)
Agile Strategie-Umsetzung mit 'Rocks'  
Wann hast du deine Strategie das letzte Mal überprüft? Viele KMU, mit denen ich zusammenarbeite, hatten in der Vergangenheit alle paar Jahre einen Strategieworkshop durchgeführt und versucht, die beschlossene Strategie anschliessend umzusetzen. Doch die Welt um sie veränderte sich. Die Strategie von gestern könnte morgen schon die falsche sein. Oder noch schlimmer: die beschlossene Strategie ging vergessen und es blieb alles beim Alten. Die agilen Strategieplanung und -Umsetzung setzt genau hier an.
In seinem Referat zeigt Chris auf, wie er mit seinen Kunden eine agile Strategie entwickelt und in die Umsetzung geht. Dabei kombiniert er Elemente aus verschiedenen Ansätzen: klassische strategische Planung, Change Management, Scrum, OKR und Critical Chain Project Management. Was raus kommt, sind Rocks. Rocks sind die wichtigsten Dinge, die das Führungsteam in den nächsten 90 Tagen gemeinsam umsetzt.
LinkedIn-Profil: klicke auf das Bild
Referent: Chris Burger
Chris Burger ist Ingenieur mit Leib uns Seele. Nach der Lehre als Elektroniker und dem Studium der Elektrontechnik arbeitete er zehn Jahre in der Industrie als Ingenieur, Projekt- und Servicemanager, bis er sich 2007 selbständig machte. In den folgenden Jahren baute er mehrere Unternehmen auf. Er war dabei als Geschäftsführer, Mitglied des Führungsteams, Business Angel, Verwaltungsrat oder Berater aktiv. Seit 2018 hilft er KMU bei der Strukturierung und der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategien. Chris lebt mit seiner Frau und seiner Tochter (*2014) in Zürich.
Wir freuen uns, wenn du dir kurz Zeit nimmst, die Feedback Fragen zu beantworten.
Die Präsentation von Chris ist unterhalb des Formulars - herzlichen Dank für das zur Verfügung stellen.
Für Fragen steht dir das Moderatoren-Team zur Verfügung
Zurück zum Seiteninhalt